Wer sind die "neuen" Samstagsradler?

Die Samstagsradler sind ein Angebot des Biketeams Regensburg das es seit vielen Jahren gibt.

Da der Hauptinitiator der Samstagsradler b.a.w. nicht mehr selbst zur Verfügung stehen kann, werden die Samstagsradler von mehreren Betreuern, die sich bei der Betreuung der Ausfahrten abwechseln, mit etwas geänderten Rahmenbedingungen fortgeführt:

-Der Gedanke ist ein gemeinsames geselliges Sporterlebnis, bei dem der Leistungsgedanke nicht so sehr im Vordergrund steht.

-Das Angebot richtet sich nur  an Rennradler im Verein und wird derzeit nicht für Externe angeboten. 

-Die Streckenlängen bewegen sich zwischen 80 km und 130 km.  Es wird in einem kommoden "blauen" Tempo gefahren.

-Die Guides wählen Ihr Tempo immer so, daß alle mitkommen, aber trotzdem nicht gebummelt wird. In den vergangenen Jahren hat sich hier immer ein sehr starker Teamgeist entwickelt.

-Jeder Teilnehmer muss aber für die angebotene Tour ausreichend trainiert sein. Wer offensichtlich schon zu Beginn einer Tour überfordert ist, darf vom Guide auch wieder nach Hause geschickt werden!

-Je nach angebotener Tour wird um 09:00 Uhr oder um 10:00 Uhr gestartet.

-Die Gruppengröße wurde auf max. 15 Teilnehmer beschränkt, dazu kommt noch der Guide. Teilnehmen kann also nur, wer sich in die Kalenderliste eingetragen hat, hier gibt es auch keine Ausnahmen! Im Kalender können sich auch Nachrücker eintragen, falls sich jemand aus der Liste wieder austrägt, rücken Nachrücker automatisch nach.

-Ob in der Mitte der Tour, oder gegen Ende der Tour eingekehrt wird, legt der Guide fest, das steht auch bei der Tourenbeschreibung mit im Kalender. Kurze Stopps während der Touren wird es aber immer geben.

-Es kann auch durchaus sein, dass mehrere  Samstagsradlerausfahrten am Samstag angeboten werden, mal mit gleicher Strecke, aber auch auf unterschiedlichen Strecken!!

Viel Spaß beim Samstagsradeln!

Treffpunkt und Trainingszeiten

Die Samstagsradler treffen sich während der Saison normalerweise im Samstags um 9h oder 10:00 Uhr bei der RETEX in der Kirchhoffstr. in Burgweinting, solange nichts anderes vereinbart wurde.

Die regulären Trainings werden immer Dienstag, Mittwochs und Donnerstags abends bei der RETEX durchgeführt. (Siehe Traingsbetrieb)

Die Touren werden immer im Kalender der Homepage bekanntgegeben.

 

 

Ansprechpartner der Samstagsradler

Die Samstagsradlergruppe wird organisiert vom Biketeam Regensburg.

Anfragen an info@biketeam-regensburg.de

 

 

Bildergalerie Samstagsradler

© Biketeam Regensburg e.V. | info(at)biketeam-regensburg.de