< Winterzeit: Lauftreff Regensburg startet wieder ab 8.November
23.10.2021

Mitgliederversammlung 2021

Führungswechsel beim Biketeam Regensburg e.V.

Am Freitag, 22. Oktober, wurden bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Regensburger Radsportvereins die Weichen neu gestellt. Nach über 12 Jahren an der Vereinsspitze wurde dem Mitgründer und langjährigen 1. Vorstand Peter Lammel ein gebührender Abschied bereitet. Er kann u.a. zurückblicken auf das Entstehen eines Vereins mit mehr als 500 Mitgliedern und die Etablierung der RTF Welt-Kult-Tour, wobei sich der Verein ebenso die Wohltätigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Mit standing ovations und einem langen Applaus würdigten die anwesenden Mitglieder ihren scheidenden Vorstand. Aber es ist kein Abschied auf ganzer Linie, mit der Organisation der Welt-Kult-Tour wird er weiterhin im Verein wirken. Die Vorstandsarbeit übergab er aber an diesem Abend mit einem lachenden und einem weinenden Auge an den neuen 1. Vorstand Michael Brinsteiner, dem - neben dem 2. Vorstand Christian Spicker und dem Kassier Gerd Halang -  ein Team aus alten und neuen Mitgliedern im Beirat zur Verfügung stehen. Er möchte, wie er selbst bei seiner Antrittsrede sagte „aus etwas Gutem etwas noch Besseres machen“. Auf dem Plan steht das altbewährte Angebot aus Ausfahrten, Trainingslager, Indoorcycling, Laufsport und Nachwuchsarbeit nach der für alle Vereine schweren Coronazeit neu zu beleben, immer treu unter dem Motto „bei uns kommt Jede(r) mit“ so Brinsteiner. Nach dem Winterprogramm stehen für die kommende Saison neben dem normalen Betrieb eine Radreise nach Italien, eine Radfernfahrt nach Rügen, die Ausrichtung des Stadler MTB-Cups, die Welt-Kult-Tour sowie die Teilnahme an verschiedenen sportlichen Wettbewerben an.

Weitere Informationen findet ihr auch auf Facebook

© Biketeam Regensburg e.V. | info(at)biketeam-regensburg.de