++ Silvester-Familienwanderung ++ 31.12.2021 ++ 10:00 Uhr ++ Hölle – Hölle – Hölle ++


++++ Silvester-Familienwanderung ++++ 31.12.2021 ++++ 10:00 Uhr ++++ Hölle – Hölle – Hölle ++++ Silvester-Wanderung ++++

 

Liebe Wanderfreund*innen,

 

am letzten Tag des Jahres wollen wir mit einer kleinen familientauglichen Wanderung das aktives Treiben im Biketeam ausklingen lassen. Wir wandern in Brennberg zur Burg und zur bzw. durch die „Hölle“. Auch wenn viele von uns diese Wanderung schon etliche Male gemacht haben, ist diese beschauliche Gegend, mehr oder weniger direkt vor der Haustür, immer wieder einen Besuch wert.

Schreibt Euch bitte in die Anmeldliste ein. Auf alle Fälle sollten wir im Sinne von Umwelt und Kosten Fahrgemeinschaften bilden bzw. eine gemeinsame Anfahrt organisieren - soweit sie Sinn macht. Die Aufteilung machen wir dann vor Ort bei Retex. Wer direkt nach Brennberg kommen will, der sollte spätestens um 09:55 Uhr am Wanderstartpunkt sein. 

Die Corona-Regelung für die Veranstaltung lautet 2G - jedenfalls nach aktuell geltenden Richtlinien. Zudem möchte ich Euch aber trotzdem bitten, dass Ihr Euch, natürlich je nach Möglichkeit, daheim vor der Wanderung kurz selber testet, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. 

 

Viele Grüße, 

Gerd Halang

0151-1500919

 

Fakten zum Event:

Anfahrt: gesammelt / getrennt

Treffpunkt 1 – gemeinsame Mit- oder Anfahrt: 09:15 Uhr, Regensburg, Retex

Treffpunkt 2 – Wanderstartpunkt: 10:00 Uhr, Raiffeisenbankparkplatz, 93179 Brennberg            

Geplante Gehzeit: 2,5-3h

Länge: 9,5 km

Höhenmeter: 200 m

Kategorie: gelb / gelb-blau (siehe Tabelle)

Empfohlene Ausstattung: (winter-)feste Kleidung und Schuhe, Stöcke nützlich

Link Strecke: Komoot-Link Strecke

Link Region/Gebiet: Hölle bei Brennberg | BUND Naturschutz (bund-naturschutz.de)

 

 

 

Kategorie: gelb / gelb-blau (siehe Tabelle)

Wandern im Biketeam

 Wandern im Biketeam

„He, wir sind doch ein Radverein, ... und keine Wandergruppe!“ – So oder so ähnlich könnte die eine oder andere Aussage unsere Mitglieder lauten. Und im Grunde stimmt es sogar, da unser Verein mit „Biketeam“ den Charakter schon im Namen trägt. Allerdings möchten scheinbar schon seit längerem nur die wenigsten unserer Mitglieder noch radeln was die Teilnahmezahlen, sowohl für Rennrad als auch für MTB, an Aus- und Trainingsfahrten widerspiegeln. Deshalb wurde die Diskussion bezüglich „to get the couch potatoes moving“ im Verwaltungsrat offen geführt und die Integration von verschiedensten Möglichkeiten des Breitensports geprüft. Es sollten vor allem sportliche Aktivitäten sein, welche sich in der Gruppe ausüben lassen und welche konkret die Vereinsmitglieder unter uns ansprechen, die nicht, nicht nur oder nicht mehr radeln möchten. Mit den Sparten Laufen und Wandern wollen wir nun das Angebot erweitern und das Aktive im Vereinsleben wieder ankurbeln. So wie sich Marc Schwagerus dem Thema Laufen angenommen hat, werde ich mich um die Wanderer kümmern. Natürlich müssen wir beide erst die Bereiche aufbauen und mit Eurer Unterstützung entsprechend etablieren.

Und Wandern im Biketeam - was heißt das nun konkret?
Wir wollen regelmäßig interessante und machbare Wanderungen anbieten, welche sich in die Wanderkategorien Blau und Rot einstufen lassen,
... und sich schon deutlich von Spaziergängen unterscheiden. Es sollen Tages- und Halbtagestouren genauso organsiert werden, wie Mehrtagestouren mit Übernachtung. Auch wenn uns Corona noch fest im Griff hat, wollen wir, natürlich ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, schon bald Wanderungen organisieren. Aber Wandern im Biketeam ist keine One -Man-Show. Deshalb suchen wir für die Sparte Begeisterte, welche sich als Wander-Guide engagieren und das Wandern bei uns entsprechend voranbringen möchten. Wenn also jemand Interesse hat, der kann sich unter kassier@biketeam- regensburg.de oder 0151-15009195 gerne bei mir melden; übrigens auch alle diejenigen, welche generell Rückfragen oder Interesse zum bzw. am Bereich Wandern haben.

In diesem Sinne runter vom Sofa und hol die Wanderstiefel aus dem Keller!

Mit sportlichem Gruß, Gerd Halang

Wandern - im Verein am Schönsten

© Biketeam Regensburg e.V. | info(at)biketeam-regensburg.de